Neue Sammelaktion am SGP: Sammeln von gebrauchten Stiften

Wir, Schülerinnen und Schüler der 7. Jahrgangsstufe, starten ein weiteres Projekt: Wir möchten zusammen mit der Schulgemeinschaft des SGP gebrauchte Stifte sammeln. Dazu haben wir einen entsprechend beschrifteten Karton in der Aula aufgestellt. Ab sofort können Stifte in die Schule mitgebracht und in der Aula entsorgt werden.

Folgende Materialien werden nicht akzeptiert:
Klebestifte, Radiergummis, Lineale, Bleistifte, Buntstifte, Scheren und Druckerpatronen.
Durch das Recycling von Stiften unterstützt der Weltgebetstag Deutschland ein Team aus Lehrern und Psychologen, das 200 syrischen Mädchen (und auch einigen Jungen) in einem Flüchtlingscamp im Libanon Schulunterricht ermöglicht. Für 450 Stifte kann ein Kind mit Schulmaterial ausgestattet und so eine Tür für eine bessere Zukunft geöffnet werden.
Von Helsinki bis ins Allgäu haben sich bereits über 1100 Sammelstellen registriert und rund 1300 kg Stifte sind bisher bei der Recyclingfirma eingegangen (Stand: März 2018).
Die Aktion läuft bis Ende 2018.

Wir freuen uns sehr über rege Beteiligung!

Klasse 7AC und Frau Wörmann