Von wegen Brotlose Kunst!

Schon gar nicht, wenn man einen Bäcker als Sponsor hat. Somit ging der von Familie Bergmeister ausgelobte Wettbewerb bereits in die zweite Runde. Unter dem Motto „Alt versus Neu“ nahmen das Kunstadditum der Q12 unter der Leitung von Robert Rist und weitere kunstbegeisterte Schüler die Innenstadt Pfaffenhofens bildnerisch unter die Lupe. Zeichnerisch, malerisch und fotografisch wurden Orte dokumentiert und urbane Visionen gesponnen.

Das Foto zeigt die Teilnehmer, eingerahmt vom Schulleiter Dietmar Boshof und Robert Rist links sowie Familie Bergmeister und Matthias Wurm rechts. Ganz besonders freuten sich Milena Hutter (2. Platz), Lotta Stöbe (3. Platz) und Carla Wünsche (1. Platz) über die Urkunden und die damit verbundenen Geldpreise.

Im Herbst heißt es wieder Bleistifte und Ohren gespitzt, welches Thema der nächste Wettbewerb bringt.

Foto und Text: Wolfgang Jung