Sprachreise nach Han sur Lesse (Belgien)

Am 16. Juli 2018 machten wir uns mit 32 Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen um 5 Uhr morgens auf den Weg nach Han sur Lesse in Belgien. Nach 10 Stunden Fahrt kamen wir in dem idyllischen Örtchen an, wurden herzlich empfangen und durften gleich auf Safari durch den Wildtierpark gehen. In den nächsten vier Tagen hatten die Schüler reichlich Gelegenheit, ihre Sprachkenntnisse nicht nur im Klassenzimmer, sondern auch in authentischen Situationen, z.B. in Interviews auf der Straße und bei sportlichen Aktivitäten wie Bogenschießen, anzuwenden und zu erweitern. Ausflüge in die wunderschöne Umgebung kamen jedoch auch nicht zu kurz. So lernten wir das wunderschöne kleine Städtchen Durbuy kennen, erkundeten die beeindruckende Grotte von Han und besichtigten Brüssel mit seinen Sehenswürdigkeiten. Alle Schüler haben trotz der Kürze des Aufenthalts sehr von der Reise profitiert. Vive la Belgique! Das Bild zeigt die deutschen Schüler und Lehrkräfte auf dem Marktplatz in Brüssel.

Foto: Sylvie Bertrand

Text: Cornelia Nessman und Patricia Schneider