Ehrungen im alternativen Ambiente

Es ist eine gute Tradition am Schyren-Gymnasium, dass in einer Vollversammlung am letzten Tag vor den Weihnachtsferien Schülerinnen und Schüler mit Urkunden und Gutscheinen für besondere Leistungen, zum Beispiel in den Jahrgangsstufentests und bei Wettbewerben, sowie für ihr herausragendes Engagement im Schulleben geehrt werden. Das gab es auch in diesem Jahr, aber dieses Mal war etwas anders: Weil die Aula der Schule derzeit saniert wird, stand sie als Ort für eine Vollversammlung mit über 1000 Schülern und Lehrern nicht zur Verfügung. Deswegen wich man in die bescheideneren Räumlichkeiten des Direktorats aus. Das Foto zeigt Schulleiter Dietmar Boshof und seinen Stellvertreter Markus Fiederer mit einer Gruppe der diesjährigen Preisträgerinnen und Preisträger bei der Ehrung – ausnahmsweise unter weitgehendem Ausschluss der SGP-Öffentlichkeit, aber deswegen nicht weniger herzlich.

Text: Dietmar Boshof
Foto: Petra Arndt