Vom Teamgeist im Studium – Studierender der WFI berichtet

„Die persönliche Betreuung, der kompakte und hervorragend ausgestattete Campus und vor allem der Zusammenhalt der gesamten Fakultät bedeuten ideale Studienbedingungen“, so Quirin Niesel, ehemaliger SGPler, der Schülern der Q11 im Rahmen deren Berufs- und Studienorientierung von „seiner“ Fakultät, der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät Ingolstadt, berichtete.
Mit etwa 1100 Studierenden zähle die WFI zu den kleineren Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultäten in Deutschland. Durch die enge Zusammenarbeit mit renommierten Partnerunternehmen werde der Anwendungs- und Praxisbezug in Lehre und Forschung gesichert. Mehrsprachige Studiengänge und 90 Partneruniversitäten weltweit machten die WFI zu einem globalen Campus mit internationaler Studienatmosphäre.
Niesel hob insbesondere die Möglichkeit des deutsch- chinesischen Doppelbachelors hervor, ehe er abschließend betonte: „Die WFI bietet mehr als ein reines Fachstudium: Wer hier studiert, wird Teil der WFI-Familie. Die Studenten hier sind überaus motiviert und engagieren sich neben ihrem Studium in zahlreichen studentischen Initiativen und Organisationen. Das schafft einen einzigartigen Teamgeist.“

Text und Foto: Annette Wörmann