Der klingende Adventskalender am SGP

Um trotz fehlender Auftrittsmöglichkeiten dem vielfach spürbaren Wunsch nach künstlerischem Ausdruck eine Stimme zu geben, erstellt die Fachschaft Musik in Zusammenarbeit mit den Schulspiel-Kursen einen klingenden Adventskalender für unsere Schule! Sowohl die verschiedenen Ensembles als auch talentierte Schüler und Lehrer nehmen in den nächsten Tagen Audiobeiträge auf, die im Dezember täglich kurz vor Schulbeginn über die Lautsprecher abgespielt werden. Die Bandbreite ist groß und reicht von zarter Harfenmusik über andächtige Geschichten bis hin zu rockigen Gitarrensounds. So sollte für jeden Zuhörer etwas dabei sein! Ein Link zum Nachhören wird jeden Tag zeitnah auf der Schulhomepage veröffentlicht. Die Fachschaft Musik und alle Beteiligten wünschen Euch eine schöne Vorweihnachtszeit!

Text: Julian Oswald
Foto: Roland Scheerer