Licht und Ton

Wo immer etwas los ist, ist die Technikcrew des AK Licht und Ton nicht weit. Das Team aus Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 5-12 bedient die technischen Geräte bei diversen Veranstaltungen und sorgt so für den richtigen Sound sowie die passende Beleuchtung. Egal ob bei Konzerten, Theateraufführungen, Lesungen, Sportveranstaltungen oder anderen Events.
Dabei werden die neuen Mitglieder von den „alten Hasen“ angeleitet und im Rahmen von Einführungssitzungen in die Bedienung und Wartung des Equipments rund um Mikrofone, Scheinwerfer, Mischpulte, und Co. eingewiesen.
Wer sich also für Veranstaltungstechnik interessiert und das Schulleben bereichern möchte, der ist im AK Licht und Ton genau richtig.

Das Team der AK Licht und Ton mit Kursleiter Robert Rist.

Impressionen unserer Räume und Geräte

Text: Robert Rist