Nachhilfe

Das Schyren-Gymnasium bietet die Vermittlung von „Schülerlehrern“ unter dem Motto „Schüler helfen Schülern“ an. Von Lehrkräften ausgesuchte Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9-12 stehen in den folgenden Fächern für Nachhilfestunden zur Verfügung:

Spanisch
Latein
Biologie
Chemie

Eine Nachhilfeeinheit dauert 45 Minuten, die Bezahlung wird vorher vereinbart.

Interessierte Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9-12 bewerben sich zu Beginn des Schuljahrs bei Herrn Breitsameter. Wird die Bewerbung befürwortet, werden die Kontaktdaten des Schülers/der Schülerin im Sekretariat hinterlegt. Nachhilfesuchende Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen oder deren Eltern erhalten dort die Kontaktdaten von einem/einer potentiellen „Nachhilfelehrer/in“ (Name, Jahrgangsstufe, Wohnort, Telefonnummer).