Aktuelles aus dem Biologie-Unterricht

  • Home
  • Aktuelles aus dem Biologie-Unterricht

 

Am Dienstag, den 16. Januar 2018 haben die Klassen 6c und 6d bei Frau März Forellen seziert. Es war sehr interessant zu erfahren, wie so ein Fisch von innen aussieht. Man konnte die Organe selber anfassen! Ich hätte nicht gedacht, dass die Haut eines Fisches so dick ist oder dass sooo viele Eier in so ein kleines Lebewesen passen. Denn manche Fische enthielten „Kaviar“, das waren die Weibchen. Neu war für mich, dass man den Finger durch den Mund bis zu den Kiemen durchstecken kann. Ein paar Gruppen haben dem Fisch das Auge  oder die Organe ausgeschnitten und untersucht. Am Ende haben wir aufgeräumt. Das war nicht das Beste, aber es hat sich gelohnt. Nun weiß jeder, dass Fische nicht aus dem Supermarkt kommen. An alle Schüler der zukünftigen sechsten Klassen: wir wünschen euch viel Spaß bei eurer Fischpräparation!

Marina, Sophia und Noah aus der 6d