Unterstufenchor

Seit 2016 leitet Frau Jung den Unterstufenchor. Einmal in der Woche treffen sich die Mitglieder des Chores, um gemeinsam Stücke aus allen erdenklichen Epochen und Stilen, von Renaissance bis Gegenwart, von Kirchen- bis Filmmusik und natürlich klassischen Chorwerken zu erarbeiten. Je größer die Anzahl der Stimmen umso intensiver die Begeisterung und der Spaßfaktor innerhalb der Gruppe. Die SchülerInnen machen erste Erfahrungen mit Stimmbildung mit dem Ziel Wirkung und Klangspektrum der eigenen Stimme bewusster einzusetzen und auszubauen. Ein besonderer Höhepunkt sind die jährlichen Probentage in Marktoberdorf. Drei Tage Probenfahrt lassen die Gruppe zusammenwachsen und neue Verbindungen über die einzelnen Klassen und Jahrgangsstufen hinaus entstehen. Die erarbeiteten Stücke werden dann zweimal jährlich zur Aufführung gebracht, einmal im Winter- und einmal im Sommerkonzert. Häufig kommt es auch zur Kooperation mit anderen Gruppen, wie beispielsweise den Streicherklassen, dem Oberstufenchor, dem Orchester und der Big Band, die dann in den Konzerten zu hören sind.