Ansprechpartner bei Missbrauch

• Ansprechpartner bei Missbrauch

Ansprechpartner für Schülerinnen und Schüler des Schyren-Gymnasiums im Falle eines Missbrauchs

Am Schyren-Gymnasium können sich Schülerinnen und Schüler, die Opfer eines sexuellen Missbrauchs oder einer anderen Gewalttat geworden sind, vertrauensvoll an folgende Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner wenden:

Frau Anna Kauf Schulpsychologin
Frau Ruth Knoll Beratungslehrerin
Herr Georg Gaßner Verbindungslehrer
Herr Michael Stählin Verbindungslehrer
Herr Matthias Maier Betreuungslehrer für die Unterstufe
Herr Jürgen Lang Betreuungslehrer für die Mittelstufe und Suchtbeauftragte
Frau Heike Podchul Mitarbeiterin im Direktorat

Neben der Kontaktaufnahme mit den genannten Lehrkräften ist es selbstverständlich auch möglich, sich mit dem jeweiligen Klassenleiter bzw. der Klassenleiterin oder auch mit jeder anderen Lehrkraft, zu der ein Vertrauensverhältnis besteht, in Verbindung zu setzen.

Darüber hinaus wird auf folgende außerschulische Einrichtungen in Pfaffenhofen und im Internet verwiesen, an die sich Betroffene im Missbrauchsfall wenden können:

Jugendamt Tel.: 08441/27-253 od. 230
Gesundheitsamt Tel.: 08441/79-1400
Jugend- und Elternberatung der Caritas Tel.: 08441/8083-700

Online-Beratungsangebot für Jugendliche der Bundeskonferenz für Erziehungsberatung: www.bke-beratung.de

Das vorliegende Schreiben ist auch in das Elternportal des Schyren-Gymnasiums eingestellt worden.