Schyren-Gymnasium stellt Landkreis-Sieger im Vorlesen

Emil Schmidt aus der Klasse 6E erwies sich als ausdrucksstärkster Vorleser. Neun Schulsieger aus dem Landkreis Pfaffenhofen waren beim 61. Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels in der Stadtbücherei gegeneinander angetreten. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen dabei aus einem selbstgewählten Buch und einem unbekannten Vorlesetext (‚Als Hitler das rosa Kaninchen stahl‘) vortragen. Emil ist auch in der Theatergruppe aktiv; er überzeugte bereits in der Rolle des Mönchs in Brechts ‚Kaukasischem Kreidekreis‘. Weitere Etappen des Wettbewerbs sind die Beziks- und Länderebene sowie schließlich das Bundesfinale. In Pfaffenhofen wurde die Veranstaltung von der Buchhandlung Kilgus organisiert.

Quelle: Pfaffenhofener Kurier/Richard Fischer

Foto: Doris Brock