THE MILK OF DREAMS – Exkursion zur Kunstbiennale Venedig 2022

Eine gemischte Schülerinnengruppe aus Kunst-Additum der Q12 und Kunst-Seminaren der Oberstufe machte sich in Begleitung ihrer Kunstlehrkräfte, im Rahmen einer Exkursion vom 28.-31.10., nach Venedig auf, um die dortige Kunstbiennale zu besuchen. Die Schülerinnen hatten so Gelegenheit sich mit der höchstaktuellen, zeitgenössischen Kunst auseinanderzusetzen und die unterschiedlichsten Werke namhafter Künstlerinnen und Künstler im Original zu sehen. Am Ankunftstag blieb noch Zeit sich zu akklimatisieren und etwas die Stadt selbst, mit ihrer architektonischen Pracht, zu erkunden. Am Samstag besuchte die Gruppe dann die Länderpavillons des Giardini und am Sonntag stand das Arsenale mit den dortigen Werken auf dem Programm. Am Montagvormittag waren noch kurze Besuche bei Ausstellungsorten in der Innenstadt möglich, bevor es Mittags wieder heimwärts ging. Ihren künstlerischen Horizont erweitert und voller schöner Erinnerungen im Gepäck, konnten die Schülerinnen dann in die wohlverdienten Herbstferien gehen.

Text und Foto: Robert Rist