Erfolge beim Englisch-Vorlesewettbewerb

Auch dieses Jahr wurde der Vorlesewettbewerb in englischer Sprache in der siebten Jahrgangsstufe wieder in der Vorweihnachtszeit ausgetragen. Die durch die Jury ermittelten Siegerinnen sind Shaurya Sinha, 7d (1. Platz), Antonia von Ortenberg, 7f (2. Platz) und Erla Ögmundsdóttir, 7e (3. Platz). Wie schon in den Jahren zuvor, mussten die Schülerinnen zunächst einen eingeübten Textausschnitt und im Anschluss daran eine für sie unbekannte Textstelle, diesmal aus David Fermer, Robin Hood, vorlesen. Als Preis für ihre sehr guten Leistungen erhielten die Schüler*innen bei der Siegerehrung Büchergutscheine von Schulleiter Dietmar Boshof. Veranstaltet wurde der Wettbewerb von Englischlehrerin Cornelia Nessman.
Das Bild zeigt Antonia von Ortenberg und Erla Ögmundsdóttir mit Englischlehrerin Cornelia Nessman bei der Prämierung durch Schulleiter Dietmar Boshof.

Text: Cornelia Nessman
Foto: Roland Scheerer