Mobiler Hühnerstall

Im Rahmen eines P-Seminars bauten 15 Schülerinnen und Schüler des Schyren-Gymnasiums, mit Unterstützung von Biologie- und Chemielehrer Thomas Zimmermann, einen mobilen Hühnerstall, welcher nun 10 Hennen auf dem Schulhof ein Zuhause bietet. Dabei legte die Gruppe bei ihrem Recycling-Projekt großen Wert auf einen nachhaltigen Aufbau und Arbeitsweise. Die Schüler lernten als Gemeinschaft zusammenzuarbeiten und eigneten sich umfassendes handwerkliches Geschick an. Dank sorgfältiger Planung und präziser Arbeit, dürfen die 10 Hühner in einer sehr artgerechten Haltung leben, wodurch ihre Eier gute Qualität aufweisen. Nun arbeitet die Gruppe weiterhin daran, die Tiere fürsorglich zu pflegen und möchte für die Versorgung der Schultiere eine AG gründen.