Schüleraustausch Pfaffenhofen – Biganos (Frankreich)

Nach dreijähriger Pause findet dieses Jahr wieder ein Austausch zwischen Schülerinnen und Schülern der achten und neunten Klassen des SGP und des Collège Jean Zay in Biganos bei Bordeaux statt. Vom 7. bis 13. Dezember besuchten die französischen Schülerinnen und Schüler mit den Lehrkräften Caroline Galan und Grégory Goujon ihre Gastfamilien in Pfaffenhofen. Die Jugendlichen besuchten den Unterricht und machten Ausflüge nach München, Nürnberg und zum Schloss Linderhof. Vom 16. bis 23. Juni wird der Gegenbesuch stattfinden. 24 Schülerinnen und Schüler des SGP werden sich in Begleitung von Patricia Schneider und Cornelia Nessman auf den Weg nach Bordeaux machen, um neben dem französischen Schulleben auch die französische Lebensart und die herrliche Gegend kennenzulernen. Es stehen Ausflüge nach Bordeaux und Arcachon sowie eine Segelbootfahrt auf dem Atlantik auf dem Programm.
Das Bild zeigt die französischen und deutschen Schüler in der Parkanlage von Schloss Linderhof.

Text und Foto: Patricia Schneider