Preise beim Landeswettbewerb Mathematik

Zehn unserer Schülerinnen und Schüler haben diesmal am Landeswettbewerb Mathematik teilgenommen, und sieben von ihnen erzielten dabei einen Preis: Cosmin Ghiga aus der 10. Jahrgangsstufe erhielt die höchste Auszeichnung, einen ersten Preis; neben ihm dürfen auch Mairin Rau, Tabea Vitzthum, Armin Binder, Luke Schröder und Sofia Ulrich, die allesamt einen zweiten Preis erreichten, an der nächsten Wettbewerbsrunde teilnehmen. Einen dritten Preis bzw. eine Urkunde erhielten darüber hinaus Emily Josefa Walser, Lukas Rauh, Michelle Brück und Louis Hösl. Die Schulfamilie gratuliert allen unseren Teilnehmern – bayernweit waren es insgesamt 1207 – zu ihren Erfolgen.
Das Bild zeigt die Überreichung der Urkunden und Buchpreise durch den Stellvertretenden Schulleiter Markus Fiederer (Mitte) in Anwesenheit von Fachschaftsleiter Reinhard Breitsameter (links) am 23. Dezember 2022.

Text: Roland Scheerer
Foto: Heike Podchul