Schlüsselübergabe bei der SMV

Mit dem Beginn des neuen Schuljahres 2023/2024 wurden von der Schülerschaft des Schyren-Gymnasiums wieder drei neue SchülersprecherInnen gewählt, die nun als Ansprechpartner für Ihre MitschülerInnen fungieren und die Arbeit der SMV hauptverantwortlich organisieren. In mehreren jahrgangsstufenweisen Vollversammlungen hatten sich zuvor insgesamt sechs KandidatInnen aus verschiedenen Jahrgangsstufen vorgestellt und ihre Ziele in diesem verantwortungsvollen Amt präsentiert. Letztlich wählten die Schülerinnen und Schüler Inka Niggemann (11. Klasse), Finn Kohlmann (10. Klasse) und Alexander Egger (11. Klasse) zu ihren neuen Vertretern. Letztere bekamen von ihren Vorgängern im Amt, Jan Rodrigo Wiegand, Susanne Gürtner und Tanja Winterhalter (alle Q12) nach der Wahl symbolisch die Schlüssel zum SMV-Zimmer überreicht, um ab sofort alle Aktionen und Events für dieses Schuljahr planen zu können.

An dieser Stelle ein herzlicher Dank an die drei „alten“ SchülersprecherInnen, die durch ihr großes, teils jahrelanges Engagement in der SMV und ihre Kreativität das Schulleben maßgeblich geprägt und bereichert haben! Den drei Nachfolgern wünschen wir ebenso gute Ideen und viel Tatkraft in ihrem verantwortungsvollen Amt!

Text: Georg Gaßner

Bild: Tanja Winterhalter

Bildunterschrift: Bei der Übergabe der SMV-Schlüssel (v. l. n. r.) Verbindungslehrer Georg Gaßner, die ehemalige zweite Schülersprecherin Susanne Gürtner mit ihrem Nachfolger Finn Kohlmann, die neu gewählte erste Schülersprecherin Inka Niggemann mit ihrem Vorgänger Jan Rodrigo Wiegand, Verbindungslehrer Michael Stählin; auf dem Bild fehlen Tanja Winterhalter (ehemalige dritte Schülersprecherin) und ihr Nachfolger Alexander Egger