Übertrittsnachmittag am Freitag, 16.03.18

Auch Lehrkräfte der Schule (hier: Herr Haindl und Herr Fiederer) hatten ihren Spaß auf dem Informationsnachmittag zum Übertritt an das Schyren-Gymnasium für Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelschulen in der Region sowie deren Eltern. Im Rahmen eines abwechslungsreichen Programms boten unter anderem die einzelnen Fächer Einblicke in ihre Unterrichtsinhalte und -methoden. Besonders gut nahmen die Besucher die Schulhausführungen der SMV und die Verpflegungsstände des Elternbeirats und der Oberstufe an. Die Tutoren waren bei der Betreuung der Kinder während des gesamten Nachmittags mit großem Engagement im Einsatz. Weitere Bilder zum Übertrittsnachmittag finden Sie unter Service – Übertritt.

Text: Dietmar Boshof, Schulleiter
Foto: Roland Scheerer