Bunte Tücher zum Final Countdown

Bunte Tücher zum Final Countdown – Big Band des SGP und Tanzgruppe der ARS stellen Musikprojekt auf die Beine

Am 15. Juni veranstaltete die Adolf-Rebl-Schule ein großes Sommerfest, um sowohl den 60. Geburtstag als auch die Vermählung von Erich Noack, dem stellvertretenden Schulleiter der Einrichtung, feierlich zu begehen. Viele Gruppe von jungen und nicht mehr allzu jungen Schülern und Betreuern gaben nacheinander musikalische Darbietungen und Tänze zum Besten. Da das Schyren-Gymnasium bereits letztes Jahr mit der ARS beim Musical „Der kleine Horrorladen“ in wunderbarer Weise zusammengearbeitet hatte, wollte man auch diese Gelegenheit nutzen, um sich zu einem Projekt zusammenzufinden. Gesagt, getan: Die Big Band Des SGP, „The swinging suspenders“, spielte den Europe-Klassiker „Final Countdown“, während die Tanzgruppe der ARS eine gelungene Choreografie aufführte, für die auch bunte Tücher benutzt wurden. Und beim gemeinsamen „Tanz-Flashmob“ vor dem Gebäude zu Bruno Mars‘ „Marry You“ ließen es sich die Gymnasiasten nicht nehmen, ausgelassen mitzutanzen. Eine schöne und erfreuliche Zusammenarbeit. Davon soll es in Zukunft mehr geben – darin sind sich alle Beteiligten einig!

Bild und Text: Julian Oswald