Zum vierten Mal Landessiegerin beim Europäischen Wettbewerb

Angelina Tushi, 9E, beteiligte sich am 65. Europäischen Wettbewerb und ihre Leistung wurde – zum vierten Mal in Folge – mit einem Landessieg gewürdigt. Herzlichen Glückwunsch!
Vom Schulleiter bekam Angelina eine Urkunde sowie einen Buch- und Kino-Gutschein überreicht.
Der 65. Europäische Wettbewerb stand unter dem Motto „Denk mal – worauf baut Europa?“. Angelina machte sich auf die Suche nach einem besonderen Ort in Pfaffenhofen. Sie erzählte schließlich mit feinen Strichen die Geschichte des Pfaffenhofener Hungerturms und überzeugte damit die Jury.
Mit jährlich ca. 85.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern an bundesweit rund 1200 Schulen ist der Europäische Wettbewerb seit dem Gründungsjahr 1953 nicht nur der älteste, sondern auch einer der renommiertesten Schülerwettbewerbe Deutschlands. Er steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten.

Text und Foto: Annette Wörmann