Jahresschluss am Schyren-Gymnasium

Mit der traditionellen Vollversammlung der Schulgemeinschaft in der Aula wurde am Freitag vor den Weihnachtsferien das Jahr 2018 am Schyren-Gymnasium beschlossen. Schulleiter Dietmar Boshof und sein Stellvertreter Markus Fiederer dankten für die vielfältigen Aktivitäten in den zurückliegenden Monaten und informierten über den Stand der Schulhaussanierung sowie die Planungen für ein Schulfest im nächsten Jahr. Im Mittelpunkt stand wieder die Ehrung von Schülerinnen und Schülern, die besonders gute Leistungen gezeigt, das Schulleben tatkräftig mitgestaltet oder sich außerhalb der Schule in herausragender Weise für ihre Mitmenschen eingesetzt haben. Unter anderem erhielten drei Schülerinnen Büchergutscheine als Anerkennung für ihre langjährige Tätigkeit im Pfaffenhofener Jugendparlament. Die Schülersprecher überreichten dem am Schyren-Gymnasium wirkenden Entwicklungshilfe-Arbeitskreis „Mandacaru“ einen Scheck über 1400 Euro. Das ist der stolze Erlös aus dem Weihnachtsbasar, den die Schülermitverantwortung anlässlich des Elternsprechtags Anfang Dezember durchgeführt hatte.

Auf dem Bild sind die Schulbesten aus Leistungstests und Wettbewerben (hier: Mathematik) zu sehen. Sie wurden durch Schulleiter Dietmar Boshof (l.) und dessen Stellvertreter Markus Fiederer (r.) auf der feierlichen Vollversammlung geehrt.

Text: Dietmar Boshof

Foto: Roland Scheerer