Aktuelles

  • Home
  • Sieger im „Lost Traces…“-Fotowettbewerb

Sieger im „Lost Traces…“-Fotowettbewerb

Der Profilbereich Digitale Fotografie freut sich über zwei Sieger am ‚Lost Traces…‘-Fotowettbewerb. Anna Portune und Lukas Scheunemann konnten sich in einem Feld von etwa 800 Teilnehmern durchsetzen. Ihre Fotos werden mit 32 weiteren Bildpaaren vom 15. bis zum 25. Februar 2019 in einer Ausstellung in der Bayerischen Architektenkammer in München zu sehen sein.
Gesucht wurde die Magie eines verlassenen Ortes, eines leerstehenden Gebäudes mit den Spuren der Geschichte. Abzugeben waren zwei stimmungsvolle Fotografien – etwa eine Nahaufnahme und ein Blick in den räumlich umgebenden Zusammenhang. Neben den beiden Bildern fragten die Organisatoren nach den Spuren der Vergangenheit. In knappen Texten wurde der Ort reflektiert und seine Geschichte erläutert. Herzlichen Glückwunsch an die beiden jungen Talente!

Text: Wolfgang Jung

Fotos: Anna Portune und Lukas Scheunemann