Schülerinnen bei Robotics-Wettbewerb erfolgreich

Der diesjährige Robotics-Wettbewerb fand am 1. Juli 2019 am Ingolstädter Christoph-Scheiner-Gymnasium statt – ganz vorne mit dabei waren auch zwei Schülerinnen des Schyren-Gymnasiums: Nathalie Müller und Bianca Seidel gelang es, mobile Lego-Roboter vor Ort innerhalb von neunzig Minuten so zu programmieren, dass sie Aufgaben in einem Parcours bewältigen konnten, wobei nicht nur die Funktionalität, sondern auch die Gestaltung des Programms bewertet wurde. Auch ein Wissenstest über EV3-Roboter gehörte zur Qualifikation. Schließlich landete das Team aus der Forscherklasse 6B auf dem zweiten Platz; das Bild zeigt die beiden in Aktion. Immerhin auf einen ehrenwerten fünften Platz kamen Louis Hösl, Yann Kelp und Benedikt Weerda.

Text: Roland Scheerer

Foto: Reinhard Schneider