Erster Schultag am Schyren-Gymnasium

Im Namen der gesamten Schulgemeinschaft begrüßte Schulleiter Dietmar Boshof am ersten Schultag 155 Fünftklässler am Schyren-Gymnasium: 77 Jungen und 78 Mädchen. Auf Grund der Sanierung, die sich im Schuljahr 2019/20 auch auf große Teile der Aula erstreckt, musste man in die Sporthalle ausweichen. Die „Neuen“ wurden aber nicht weniger herzlich empfangen. „Wir freuen uns, dass ihr hier seid, und bestimmt gewöhnt ihr euch schnell bei uns ein“, stellte Boshof fest. Den guten Wünschen schloss sich Doris Brock als Vorsitzende des Elternbeirats an und lud die Eltern zu einem gemeinsamen Frühstück in die Schulkantine ein. Die Kinder lernten sich währenddessen in ihren neuen Klassen untereinander kennen, erhielten viele wichtige Informationen zum Schulalltag und erkundeten das Schulgebäude. Wie in den Vorjahren konnten am Schyren-Gymnasium eine „Streicherklasse“ und eine „Forscherklasse“ eingerichtet werden. Der sanierte naturwissenschaftliche Trakt bietet den Lehrkräften vielfältige Möglichkeiten eines schüleraktivierenden, digital unterstützten Unterrichts.

Dietmar Boshof