Aktuelles

  • Home
  • P-Seminar präsentiert eigene Modekreationen

P-Seminar präsentiert eigene Modekreationen

Mit etwa 60 Besuchern war die Modenschau des P-Seminars ‚Kleider machen Leute und Leute machen Kleider‘ am 24. Oktober 2019 ein voller Erfolg. Unter dem Thema ‚Upcycling – aus alt mach neu‘ kreierten die Schülerinnen des SGP ihre Outfits, welche sie zusammen mit einer kleinen Kunstausstellung an diesem Abend präsentierten.
Eröffnet wurde die Modenschau mit einem aus 18 Krawatten genähten Kleid, dann kamen Röcke aus alten Tischdecken, gerissenen Deckenbezügen oder einer alten, kaputten Jeans. Aus einer alten Pyjamahose wurde eine bequeme Sommerhose, und es gab natürlich noch vieles mehr zu sehen. Beendet wurde das Ganze mit einem umgearbeiteten Hochzeitskleid aus den frühen Neunzigern.

Text: Jasmin Simon
Foto: Roland Scheerer