Viele Preise für die Gewinner der „Big Challenge 2020“

Im Januar hatten sich 113 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 5 bis 9 freiwillig gemeldet, um an dieser englischsprachigen Challenge teilzunehmen. Der Test sollte eigentlich im Mai gemeinsam in der Schule abgehalten werden, was aufgrund der coronabedingten Schulschließungen nicht möglich war. Somit mussten die Teilnehmer von zuhause aus online die Aufgaben lösen. Je nach Klassenstufe bearbeiteten die Schülerinnen und Schüler unterschiedliche Fragestellungen zu Hörverstehen, Leseverstehen, Grammatik und Sprachgebrauch. Als Dank für ihre Teilnahme erhielten alle ein Diplom und einen Bleistift in den englischen Farben. Die Klassensieger durften sich darüber hinaus über Kalender oder Lektüren freuen.

Mit Medaillen und Sonderpreisen wurden die Jahrgangsstufenbesten ausgezeichnet. Ganz besonders erfreulich schnitten die Teilnehmerinnen aus der 5. Jahrgangsstufe ab. Sie waren diejenigen, die am Schyren-Gymnasium die meisten Punkte erzielten: Die Schulsiegerin aus der Klasse 5d erreichte mit 343,75 von möglichen 350 Punkten ein herausragendes Ergebnis und gewann neben ihren Preisen als Klassen- und Jahrgangsstufensiegerin einen Pokal, ein T-Shirt und eine Bluetoothbox. Auch die Zweitplatzierte aus der Klasse 5b mit 342,5 sowie die drei Drittplatzierten aus den Klassen 5b, 5c und 5e erzielten mit jeweils 337,5 Punkten hervorragende Ergebnisse und bekamen Sonderpreise. Alle Jahrgangsstufenbesten und Schulsieger wurden von Herrn Boshof persönlich beglückwünscht.

Herzlichen Dank und ein großes Kompliment an alle, die sich trotz der erschwerten Bedingungen der Herausforderung stellten und den Test vom heimischen Computer oder Smartphone aus durchführten!

Text: Martina Weber

Fotos: Roland Scheerer, Martina Weber