Große Erfolge bei „The Big Challenge“

Trotz pandemiebedingter Schulschließung nahmen in diesem Schuljahr 84 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 5 bis 9 am Englischwettbewerb „The Big Challenge“ teil, um sich deutschlandweit mit Gleichaltrigen in Hör- und Leseverstehen, Wortschatz, Grammatik und Landeskunde zu messen. Nachdem sie den ganzen Vormittag bereits Distanzunterricht genossen hatten, setzten sie sich zusätzlich am Nachmittag freiwillig eine Stunde lang online mit den Tücken der englischen Sprache auseinander.
Neben einem Bleistift in den US-Farben und einem Poster, das alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten, konnten sich die Erstplatzierten der verschiedenen Klassen über zahlreiche Sonderpreise freuen. Besonders geehrt wurden die Jahrgangsbesten Philipp Meyer (Klasse 5c), Benjamin Wawro (Klasse 8d) und Nikolaus Weiland (Klasse 9b). Unsere Schulsieger mit einem herausragenden Punktestand von 336,25 von möglichen 350 Punkten sind Luke Schröder (Klasse 6b), Sophia Wallner (Klasse 7c) und Finn Kohlmann (Klasse 7d). Innerhalb der 7. Jahrgangsstufen belegen Sophia und Finn sogar den 3. Platz auf Länderebene. Herzlichen Glückwunsch!
Das Schyren-Gymnasium kann stolz darauf sein, so viele Schülerinnen und Schüler zu haben, die die Herausforderung suchen. Das Foto zeigt die Übergabe der Preise durch Schulleiter Dietmar Boshof, rechts im Bild die Fachschaftsleiterin.

Text: Martina Weber

Foto: Roland Scheerer