Viele Grüße nach Brasilien

„Your life should always be colourful!“ – So lautet eine der zahlreichen aufmunternden Botschaften, die Schülerinnen und Schüler der 5. bis 8. Klassen für die Kinder und Jugendlichen unserer Partnerschule Thomas à Kempis anlässlich der Pandemie und der verheerenden Auswirkungen in Brasilien im Rahmen des Englischunterrichts geschrieben haben. Die Mitglieder des Arbeitskreises unserer Schule freuten sich sehr über die liebevoll gestalteten Grüße und Basteleien und schickten diese per Post an das Bildungszentrum Mandacaru, das im von Armut geprägten Nordosten des Landes liegt und die Ökoschule betreibt, in der als Ergänzung zum üblichen Unterricht Kenntnisse in nachhaltiger, an das trockene Klima angepasster Landwirtschaft vermittelt werden. Zudem spendeten viele Schülerinnen und Schüler für das Hilfsprojekt.

Der Arbeitskreis Mandacaru bedankt sich ganz herzlich für die tatkräftige und großzügige Unterstützung!

Text und Foto: Sabine Resch