Projektseminar besucht Straßburg

Ende September machten sich zwölf Schüler und Schülerinnen des Schyren-Gymnasiums mit ihren Lehrerinnen Cornelia Nessman und Patricia Schneider auf den Weg nach Straßburg. Vor Ort absolvierten sie die in ihrem Projektseminar „Ein deutsch-französischer Spaziergang durch Straßburg“ vorbereitete Tour mit Referaten zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten. Auf dem Programm standen unter anderem eine Bootsfahrt zu den Ponts Couverts, die Besichtigung der Kathedrale Notre Dame, des Stadtviertels „La Petite France“ und des Europaparlaments, ein Spaziergang durch den Orangerie-Park sowie Referate zum 1427 errichteten Haus Kammerzell und weiteren Sehenswürdigkeiten. Den Abschluss bildete eine Wanderung durch die Weinberge, bevor es wieder mit dem TGV zurück nach Pfaffenhofen ging. Am Schluss waren sich alle einig: Das Projekt war gelungen und Straßburg auf alle Fälle eine Reise wert!

Text: Patricia Schneider und Cornelia Nessman