Architektur im WortReich

Das Kunst-Additum der Q12 hat sich im Halbjahr 12/1, welches lehrplanmäßig der Architektur zugeordnet ist, auf eine Reise in die Literatur begeben.

Zu Beginn des Schuljahres entschieden sich die Schülerinnen und Schüler für ein Gebäude welches ihnen nur aus Büchern bekannt war, und nur in ihrer Phantasie existierte.

Diese Bauten galt es dann Schritt für Schritt, erst durch Skizzen zu entwickeln und schlussendlich mithilfe von architektonischen Modellen Realität werden zu lassen.

Ihre Arbeiten durften die Schüler dann bei ihrer ersten „Hängung“ in der Buchhandlung WortReich, welche die Bücher, die den Modellen als Inspiration dienten, bereithält, installieren. Die Werke sind dort noch bis zum 25.02 zu sehen.

Text: Louis Macchi, Q12

Plakat: Nina Retzlaff, Q12