Auch Lehrer lernen

Einige Lehrkräfte des Fachbereichs Physik nehmen ab sofort am Fortbildungsprogramm DELTAplus teil. Dabei treffen sich Lehrerinnen und Lehrer von Schulen aus der Region ca. zweimal jährlich, um Anregungen für einen schüler- und handlungsorientierten Unterricht zu erhalten und so die Unterrichtsqualität weiter zu verbessern.
Unser erstes Treffen am 9.3.2022 fand leider nur als Videokonferenz statt, wir hoffen aber, bei der ersten Veranstaltung im nächsten Schuljahr als Gastgeber auftreten zu können.

Als ein Beispiel für die Inhalte der Fortbildung zeigen wir hier Fotos von einem spektakulären und sicherlich zu intensiven Diskussionen anregenden Versuch zur Wärmelehre. Details können wir hier leider nicht verraten, wir wollen ja unseren Schülerinnen und Schülern nicht die Spannung nehmen.

Text: Reinhard Schneider

Foto: Elke Leppelsack