EU-Projekttag: Schüler der fünften Jahrgangsstufe beschäftigen sich mit Europa

Am 23. Mai 2022 war EU-Projekttag: An diesem Tag waren alle Schulen in Deutschland aufgerufen, die Europäische Union im Unterricht und mit Projekten zum Thema zu machen.
Ziel des Projekttags ist, bundesweit durch dezentrale Veranstaltungen bei möglichst vielen Schülern Interesse am europäischen Einigungsprozess zu wecken und ihr Verständnis für die Europäische Union zu vertiefen – ein in diesen Tagen ganz besonderes Unterfangen.
Fünftklässler informierten sich über die EU, lösten gemeinsam ein Europa-Quiz und verspeisten abschließend – denn zu lernen kann auch durch den Magen gehen – Europasterne aus Pizzateig mit Dips aus u.a. Deutschland, Polen, Italien, Spanien, Griechenland und Schweden. Alle Speisen waren nach herkömmlichen Rezepten in eigener häuslicher Produktion hergestellt und liebevoll angerichtet.

Text und Bild: Annette Wörmann