Exkursion in den Wald

Im Rahmen des diesjährigen Schulprojekts „Mensch und Klima“ machte die Klasse 8A letzten Mittwoch eine Exkursion in den Pfaffenhofener Forst. Begleitet wurden sie von ihren Lehrkräften Cornelia Nessman und Lukas Stolz. Die Schülerinnen durchkämmten zunächst unter der Leitung des Försters Herrn Hauser und dessen Assistentin einen Waldabschnitt und sammelten Fegeschutzteile aus Plastik ein, die überall am Waldboden verteilt lagen. In Gruppen erhielten die SchülerInnen anschließend eine Führung durch den Wald und erfuhren dabei viel über nachhaltige Forstwirtschaft und gefährdete Baum- und Tierbestände. Mit reichlich Wissen und vielen neuen Eindrücken bereiten die Schüler*innen nun ihr Klassenprojekt vor: eine Ausstellung zum Thema „Unser Wald wird fit fürs Klima“.

Text: Cornelia Nessman

Bild: Klasse 8a