Bergmeisterwettbewerb – reloaded

Nach längerer Pause ging der von der Familie Bergmeister ausgelobte Wettbewerb heuer in die dritte Runde. Dieses mal durften sich die Schüler_innen unter dem Thema „Interieur“ mit Pfaffenhofens Architektur kreativ auseinandersetzen.

Passend zum Architekturhalbjahr (12/1), nahmen vorwiegend Schülerinnen und Schüler der Q12 am Bergmeisterwettbewerb teil und setzten malerische und grafische Werke um, die Elemente von bekannten Pfaffenhofener Bauwerken in den Fokus nahmen oder auch konzenptioneller mit dem Innenraumbezug spielten.

Als beste Einreichungen wurden diesmal folgende Schülerinnen ausgezeichnet:

1. Platz: Tatiana Petrova (Q12)

2. Platz: Anneliese Schutte (Q12)

3. Platz: Miriam Witek (Q12) und Franziska Straßer (Q12)

Geplant ist ferner, dass die prämierten Arbeiten des Bergmeisterwettbewerbs demnächst im Foyer des Haus der Begegnung ausgestellt werden.

Die Fachschaft Kunst dankt der Familie Bergmeister für die angenehme Zusammenarbeit und freut sich schon auf Runde Vier.

Text: Robert Rist

Foto: Roland Scheerer