SGP-Literaturpreise für spannende Erzählungen

In den vergangenen Wochen hatten die Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit, am Schreibwettbewerb des AK „Written by SGP“ teilzunehmen. Sie sollten eine Geschichte schreiben, die den Satz „Ich wachte auf und sah in braune Augen“ enthält und nicht länger als drei Seiten ist. Als Preise konnten sie Buchgutscheine der Buchhandlung „Wortreich“ im Gesamtwert von 170 Euro gewinnen.

Der Wettbewerb wurde in zwei Alterskategorien, 10 bis 14 und 15 bis 20 Jahre, eingeteilt, sodass eine bessere Chancengleichheit gegeben war. Zusätzlich gab es noch eine Kategorie für die Lehrer und einen Preis für den Juryliebling. Nach einer regen Disskussion in der Jury, die aus sieben Mitgliedern des AKs besteht, stehen die Sieger fest. Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Siegerinnen und vielen Dank für eure Teilnahme! Textproben der Preisträger sind in der aktuellen Ausgabe des „Schyren-Info“ zu finden.

Text: Leoni Leichtl
Foto: Madeleine Engelhard