Q11 zu Besuch in der Jahresausstellung des Kreativquartiers

Die Künstler und Kreativschaffenden des Kreativquartiers (KQ) zeigen heuer zum zweiten mal aktuelle Arbeiten bei der großen Jahresausstellung in der Kunsthalle Pfaffenhofen. Ein guter Anlass für die Kunstfachschaft des SGP, diesen sehenswerten Werken zusammen mit ihren Kunstkursen der Q11 einen Besuch abzustatten. Den Besuchern wurde dort so einiges geboten. Die unterschiedlichsten Formen künstlerischen Schaffens umfassen fotorealistische und abstrakte Malerei, Graffiti, Zeichnungen, Illustrationen, konzeptionelle und installative Werke sowie Design. Passenderweise konnte unsere neue Kollegin, Annette Marketsmüller als Ausstellende gleich mit interessanten Hintergrundinformationen zu den Arbeiten und den KQ-Mitgliedern aufwarten und die zahlreichen Fragen der Schülerinnen und Schüler versiert beantworten. Danke für dieses kulturelle Highlight.

Text: Robert Rist

Foto: Robert Rist