Geotag der 5. Klassen

Auf welchem Planeten gibt es die größten Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht? Wie viele Hansestädte gibt es in Deutschland? Und auf welchem Breitengrad liegt New York?

Die Antworten zu diesen und vielen weiteren Fragen erarbeiteten sich die 5. Klässler an verschiedenen und abwechslungsreichen Stationen des Geotags. Für die Organisation und Ausführung im Schulgebäude war das P-Seminar “Geographie erleben“ zuständig. Rund ums Gelände des Gerolsbachs führten die Lehrer der Klasse die Kinder in praktische Fertigkeiten der Geographie ein.

Die Schülerinnen und Schüler konnten so viele Fragen an einem lehrreichen und unterhaltsamen Vormittag klären. Und auch wir vom P-Seminar hatten viel Spaß dabei.

Text: Evelyn Greppmair

Foto: Evelyn Greppmair