Schüleraustausch mit Biganos

Nach dreijähriger Pause fand dieses Schuljahr zum 16. Mal ein Austausch zwischen Schülerinnen und Schülern der achten und neunten Klassen des Schyren-Gymnasiums und des Collège Jean Zay in Biganos bei Bordeaux statt: Vom 7. bis 13. Dezember besuchten die französischen Schülerinnen und Schüler mit den Lehrkräften Caroline Galan und Grégory Goujon ihre Gastfamilien in Pfaffenhofen – im Juni fand nun der Gegenbesuch statt, und so machten sich 24 Schülerinnen und Schüler des SGP in Begleitung der Französischlehrerinnen Patricia Schneider und Cornelia Nessman auf den Weg nach Bordeaux, wo sie das französische Schulleben und die herrliche Gegend kennenlernen durften. Neben Ausflügen nach Bordeaux und Arcachon standen eine Kanufahrt auf dem Fluss Leyre sowie eine Segelbootfahrt im Bassin von Arcachon und am Cap Ferret entlang auf dem Programm. Das Bild zeigt die deutschen Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften in Bordeaux.

Text: Patricia Schneider
Foto: Caroline Galan