Der AK MMM startet motiviert in das neue Schuljahr

Ein großer Haufen Schuhe in der Aufstockung deutete an diesem Mittwochmorgen darauf hin, dass dort die erste Mittwoch-Morgen-Meditation in diesem Schuljahr stattfand. Über zwanzig Schülerinnen und Schüler folgten der Einladung der Religionslehrkräfte Fr. Drexler und Hr. Stolz und in den Meditationsraum gekommen, um gemeinsam in das neue Schuljahr zu starten. In einer kurzen Einheit setzten sie sich mit den anstehenden Herausforderungen des eben begonnenen Schuljahres auseinander. Am Ende gingen sie gestärkt mit Motivationspostkarten und Musik in die erste Unterrichtsstunde des Tages. Die nächste Mittwoch-Morgen-Meditation findet am 11.10. statt, weitere Termine sind auf dem Info-Screen zu finden. Das MMM-Team freut sich auf alle interessierten Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte.

Text: Lukas Stolz
Foto: Sabrina Drexler