Sommersportwoche der 8. Klassen im Sportcamp

Vom 9. bis 13.Oktober 2023 fand zum ersten Mal am Schyren-Gymnasium eine Sommersportwoche statt. Das Sportcamp in Regen im Bayerischen Wald war der Schauplatz der sportlichen Aktivitäten für alle Schülerinnen und Schüler und das Lehrerteam. Auf dem Programm standen Bogenschießen, Biathlon, Mountainbiken und Klettern, neben Team-Spielen, Fußball, Wandern, Spieleabend und Disco! Die Möglichkeiten neue Sportarten kennen zu lernen, die Herausforderung sich selbst in luftiger Höhe an der Outdoorkletterwand zu beweisen, die Konzentration beim Zielen – egal ob mit Lasergewehr oder Langbogen, das Gefühl, einen Trail im Wald mit dem Bike zu fahren – dies alles konnte gemeinsam erlebt werden. In Teamsportwettbewerben stärkte sich die Klassengemeinschaft, es war Gefühl und „Balance“ gefragt, um erfolgreich zu sein. Die Freizeit konnte mit Fußball, herbstlicher Hüttendekoration und auch einfach nur durch „Ratschen“ mit Freunden gefüllt werden. Diese erste tolle „Herbstsportwoche“, die alle Beteiligten auch noch mit sommerlichem Wetter verwöhnte, war Sportgemeinschaft pur!

Text: Helga Greger

Foto: Helga Greger