Basketball-Kreisentscheid am SGP

Am vergangenen Freitag, 15.12.2023, fand der Kreisentscheid der Schulmannschaften im Basketball der Jungen, Wettkampfklasse III/1 am Schyren-Gymnasium statt. Zu Gast in der Halle des Gymnasiums waren die beiden Mannschaften vom Hallertau-Gymnasium aus Wolnzach sowie der Realschule am Keltenwall aus Manching. In drei packenden aber stehts fair geführten Spielen schenkten sich die Jungen nichts. Im letzten Spiel des Tages, welches einem Finale gleichkam, da beide Mannschaften aus Wolnzach und Pfaffenhofen die vorangegangenen Spiele gegen Manching gewonnen hatten, konnten sich die Gäste aus Wolnzach denkbar knapp mit 33:31 durchsetzen. Somit qualifiziert sich das Hallertau-Gymnasium Wolnzach für den Bezirksentscheid in Ingolstadt. Nach anfänglicher Enttäuschung waren aber auch die unterlegenen Jungen vom SGP stolz auf die gezeigte Leistung. „Es war echt ein cooles Erlebnis vor so vielen Freunden und Mitschülern mit dieser Stimmung zu spielen“ war sich ein teilnehmender Schüler sicher.

Text: Philip Plodek

Foto: Julia Haselbeck