SMV-Nikolaus besucht die fünften und sechsten Klassen

Am Schyren-Gymnasium ist es mittlerweile gute Tradition, dass die Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Jahrgangsstufe am 06.Dezember hohen Besuch bekommen: Der SMV-Nikolaus besucht an diesem Tag in Begleitung einiger Engel und Krampusse unsere jüngsten Schüler, um sie für positive Verhaltensweisen zu loben und dort, wo nötig, auch Verbesserungspotentiale aufzuzeigen. So zog auch in diesem Jahr die heilige Schar von Klassenzimmer zu Klassenzimmer und bedachte alle Fünft- und Sechstklässler nach dem Verlesen der Lehrerberichte aus dem goldenen Buch mit einer kleinen süßen Aufmerksamkeit zu diesem besonderen (Namens-)Tag. Und so wird es sicher auch im nächsten Jahr wieder heißen: Lasst uns froh und munter sein und uns auf den Nikolaus freun!

Text: Georg Gaßner

Foto: Georg Gaßner