Basketball Schulmannschaft beim Regionalentscheid nur knapp geschlagen

Die Enttäuschung vor Weihnachten war groß, als die Jungen der Basketball Schulmannschaft in einem knappen Finale beim Kreisentscheid der Mannschaft aus Wolnzach den Vortritt lassen mussten. Umso größer war die Freude, dass man dennoch die Chance bekam, sein Können auch beim Regionalentscheid in Ingolstadt unter beweis zu stellen, da die Mannschaft aus Wolnzach ihre Teilnahme dort zurückgezogen hatte.

Am Mittwoch, 10.1.2024 fuhr man also nach Ingolstadt um sich mit dem dortigen Sieger, dem Christoph-Schreiner-Gymnasium, zu messen. In einem bis zum Schlusspfiff spannenden Finale wiederholte sich dann – leider- die Geschichte des Kreisentscheids. Der entscheidende Wurf der Pfaffenhofener mit der Schlusssirene wollte knapp nicht in den Korb fallen, sodass die Enttäuschung nach der 66:64 Niederlage groß war, hatte man doch über weite Strecken des Spiels in Führung gelegen. Mit etwas Abstand konnten aber auch die Jungs des Schyren-Gymnasiums stolz auf die gezeigte Leistung sein. Viel Lob und Anerkennung gab es demnach auch vom zuständigen Schulobmann Basketball, Peter Mücke, der nach dem hochklassigen Finale sehr auf ein Wiedersehen der Mannschaften im nächsten Jahr hofft.

Text: Philip Plodek

Foto: Philip Plodek