Wenn der rote Teppich ausgerollt wird … – Unterstufenfasching am SGP

Auch in diesem Schuljahr organisierte die SMV in Kooperation mit den Tutoren wieder eine bunte Faschingsveranstaltung für die Schüler der fünften bis siebten Klassen. Am Abend des Unsinnigen Donnerstags tummelten sich so unter dem Leitmotto „Red Carpet“ zahlreiche Prominente, Stars und Sternchen sowie weitere originell verkleidete „Gestalten“ in der Aula des SGP, um gemeinsam das närrische Treiben zu feiern. Neben gemeinsamen Tänzen zu Klassikern wie „Macarena“ oder dem „Fliegerlied“ stellten eine Karaokeeinlage einiger Lehrkräfte und die Prämierung der einfallsreichsten Kostüme Highlights der kurzweiligen Abendveranstaltung dar. Zum „Durchschnaufen“ wurde zudem ein „Ruheraum“ durch die Mitglieder der SMV ebenso wie Speisen und Getränke von Seiten der Q12 angeboten. Gemeinsam wurde bis in die ersten Nachtstunden gesungen, gefeiert und gelacht, so dass am Ende des Festes mancher Schüler sogar folgendes (sonst undenkbare?) Fazit zog: „Ich habe nie gedacht, dass ich einmal nicht aus der Schule nach Hause möchte. Aber heute ist es so weit …“

Text: Georg Gaßner

Bild: Finn Kohlmann