Sommernacht im April: Erstmals Mittelstufenparty am SGP

Passend zu den vorsommerlichen Temperaturen Mitte April veranstaltete die SMV unter federführender Organisation der Schülersprecher erstmals eine Party für die Schüler der Mittelstufe unter dem Motto „Sommernacht“. In Kooperation mit den Mitgliedern des AK „Licht und Ton“ wurde dafür die Aula in entsprechendes Licht gehüllt und mit vielen „Partyklassikern“ beschallt. Für Live-Musik während des kurzweiligen Abends sorgte überdies die Lehrerband „Burnout“, die mit ihrem Auftritt alle Anwesenden zum Tanzen und Mitsingen animierte. Schüler aus der elften Jahrgangsstufe versorgten die Partygäste, passend zum Thema des Abends, mit alkoholfreien Cocktails. Am Ende der Veranstaltung zeigten sich die Schüler der Mittelstufe darüber froh, dass mit der Party nun auch für ihre Jahrgangsstufe – neben dem bereits traditionell gewordenen „Unterstufenfasching“ am „Unsinnigen Donnerstag“ – eine altersgerechte Feier organisiert wird und man die Schule auf diese Weise auch einmal von einer anderen Seite kennen lernen darf. Es bleibt zu hoffen, dass es der SMV gelingt, diese und andere (neue) Veranstaltungen weiter im Schulleben zu etablieren und dass derartige Bemühungen von der gesamten Schülerschaft auch gewürdigt und wahrgenommen werden!

Text: Georg Gaßner

Foto: Alexander Egger