Naturwissenschaft am SGP: Erfolg beim Wettbewerb „Experimente antworten“

Zwei Schülerinnen der 7.Klasse und ein Schüler der 5. Klasse haben erneut ihr naturwissenschaftliches Potenzial unter Beweis gestellt, indem sie erfolgreich die zweite Runde des renommierten Wettbewerbs „Experimente Antworten“ gemeistert haben. Dabei experimentierten sie mit Farbstoffen und untersuchten, wie sich die Farben verändern, wenn sie mit anderen Stoffen zusammengegeben werden. Die Experimente wurden von den jungen Forschern sehr genau und anschaulich dokumentiert. Diese Ausarbeitung überzeugte auch die Jury. Die erfolgreichen Talente, die sich im Moment schon mit den Aufgaben der dritten Runde beschäftigen, sind Anna Bauer (7b), Mary Schröder (7b) und Noah Schröder (5b).

Der Wettbewerb „Experimente antworten“, der junge Denkerinnen und Denker dazu herausfordert, innovative wissenschaftliche Experimente und Lösungen zu präsentieren, ist eine Plattform für kreative Entdeckungen und originelle Ansätze.

Die Schulleitung und Lehrkräfte des Schyren-Gymnasiums gratulieren diesen begeisterten jungen Wissenschaftlern und Wissenschaftlerinnen zu ihren Leistungen und ihrem Engagement für die Naturwissenschaft an unserer Schule. Diese Erfolge sind nicht nur ein Beweis für ihre individuellen Fähigkeiten, sondern auch für das Engagement der Schule für eine erstklassige wissenschaftliche Ausbildung.

Dieser Wettbewerb, genau wie die anderen Wettbewerbe (Jugend forscht, Mathematikolympiade, etc.) hat erneut gezeigt, dass die Zukunft der Wissenschaft in den Händen inspirierter junger Köpfe liegt, die bereit sind, die Grenzen des Wissens zu erweitern und die Welt zu verändern.

Text: Simone Schmeißer

Bild: Simone Schmeißer